Sie haben mehrere allgemeine Spezifikationen: Panel FALD, gutes Smart, hohe Helligkeitspitze, 4K-Auflösung ... Beide haben einen anständigen Klang, sind jedoch nicht der Bildqualität angemessen.
Als Bild können wir sagen, dass das Samsung Q90R im Allgemeinen etwas überlegen ist. Die Bereichskontrolle von 480 ist viel höher als die 60 Bereiche, in denen Sony eingesetzt werden kann, sodass genauere Details möglich sind. Die Helligkeit ist bei beiden sehr hoch (mehr als bei der OLED), sodass sie sehr gut für die Wiedergabe von HDR-Inhalten geeignet sind. Das Samsung ist mit HDR10 + und Sony mit DolbyVision kompatibel. Mehr zu den verschiedenen HDR-Formaten.
Für Gamer ist das Samsung zwar etwas überlegen, aber das Sony ist auch gut, beide sind eher von vorne zu sehen als von den Seiten, aber das Sony nimmt in den Größen 55 und 65 Zoll schneller ab.
Der Preis ist ein wichtiger Aspekt in diesem Vergleich, da das Samsung recht teurer ist, ähnlich oder überlegen zu LGs OLED (Samsung Q90R vs. LG C9). Die Sony XG9505 ist im Angebot für bis zu 500€ weniger (55zoll) als die Sony Q90R erhältlich.
Unsere Punktzahl:
Diese Bewertung ist völlig subjektiv, sie wird aus subjektiven persönlichen Empfindungen, unterschiedlichen Bewertungen gebildet und berücksichtigt weder technische Aspekte noch numerische Messungen.
Fazit
Die Zusammenfassung ist einfach, das Samsung Q90R ist etwas überlegen, vor allem bei der Kontrolle der Details und ein wenig im Blickwinkel, diese beiden Aspekte zusammen mit dem besten Smart und der Spitzenhelligkeit machen es zu einem der besten Fernseher 2019. Gegen Sony ist es ist zumindest für den Moment viel billiger, daher wird die Bilddifferenz um den Preis reduziert. Wenn Sie einen besseren Fernseher wünschen, gewinnt das Samsung, wenn Sie nicht mehr als nötig ausgeben möchten, um einen hervorragenden Fernseher zu kaufen, ist unsere Sendung der Sony XG9505.Test:
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen