Es gibt drei Arten von HDR-Fernsehern: HDR10 und Dolby Vision und 2019 die HLG
Die HDR ist die Wette, um die Qualität des Bildes in den Fernsehern nach der Auflösung 4K zu verbessern. Ich kann sagen, dass diese Erhöhung der Auflösung erhöht die Anzahl der Pixel, während die HDR verbessert die Qualität dieser Pixel.
Im Jahr 2018 Samsung, Panasonic und Sony sind Wetten auf HDR10 während LG macht Fernseher, die mit beiden Formaten kompatibel sind. Einige wichtige Plattformen wie Netflix und Amazon unterstützen beide Formate.
Im Jahr 2019 viele High-End-Modelle aller Marken haben Kompatibilität sowohl HDR10 und DolbyVision und HLG, einige erfordern künftige Updates.
Die Hauptunterschiede sind, dass der HDR10 ein offener Standard ist, während DolbyVision im Besitz ist. Sowohl HDR-10 als auch HLG bieten 10-Bit-Farbe, 12-Bit DolbyVision. Bei Maximum der maximalen Helligkeit alle erlauben mehr Nits, als derzeit erreichen können alle TV, von 4000 bis 10000nits.
Die HLG ist für Streaming Broadcast von der BBC, HDR10 für Youtube und Netflix und Dolby für einige Blueray-Spieler und einige Netflix-Inhalte zu
Die High-End-2019-Fernseher gehören die Dual-HDR10 und Dolby-Kompatibilität und es scheint, dass mit Upgrade können sie kompatibel mit HLG werden. Mittelklasse-Modelle sind in der Regel kompatibel mit HDR10
Unsere 2019 Beratung für Durchschnittsverbraucher ist HDR10 Fernseher kaufen, aber wenn es auch kompatibel mit Dolby Vision, besser als besser. Auf dem Rest der Formate sind nur für die meisten Freaks oder für diejenigen, die die beste Bildqualität wollen und haben keine Budget-Probleme empfohlen.
Wir warten noch auf die neuen Modelle und die Umsetzung der HLG.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen